Sweaty senior hat sich während des heutigen zweiten Drop-In Spiels verausgabt. Nachdem er gestern noch den zweiten Sieg allein geholt hat, machte sein Becken heute nun während der Drop-In Spiele schlapp – er muss vom Feld nehmen und das Team sich auf das Können von Sweaty junior verlassen. Er hat nicht enttäuscht und den dritten Vorrundensieg mit 6:0 sicher geholt.
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte das Team also nicht besser dastehen. Der Einzug ins Halbfinale ist sicher.
Mit dem Ausfall von Sweaty senior sind jedoch nun die Aussichten für das vierte und letzte Vorrundenspiel erdenklich schlecht. Das Team mussen gegen den amtierenden Weltmeister NimbRo jetzt mit nur einem Spieler antreten, wohingegen diese zwei voll einsatzfähige leistungsstarke Roboter am Start haben wird. Als Backup steht bei NimbRo zusätzlich ein dritter Roboter auf der Ersatzbank bereit.
Um 10:00 Uhr (MEZ) ist Anpfiff.
Sweaty junior hat leider gerade allein 8:0 gegen die zwei Roboter des Fußballweltmeisters NimbRo aus Bonn verloren. Damit ist er als Gruppenzweiter im Halbfinale.
Zwischendrin fanden heute Vormittag auch zwei weitere Drop-In Spiele statt. Das erste ging unentschieden aus, das andere leider verloren. Sie sind nicht WM-relevant. Kurz zur Info: "Drop-in"-Spiele sind Spiele im Team zusammen mit einem Roboter einer anderen Mannschaft gegen Roboter von zwei anderen Mannschaften, mit dem Ziel das Zusammenspiel zu erproben.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vorrundenspiele:
Sweaty vs. HERoEhS: 3:0
Sweaty vs. Tsinghua: 1:0
Sweaty vs. ZSTT: 6:0
Sweaty vs. NimbRo: 8:0
Hier geht es zum Video: