Nervenkitzel im Halbfinale – Finale erreicht | RoboCup 2019 Sydney

|

Sweaty bezwingt Tsinghua, Peking mit 1:0 in einem wirklich spannenden Halbfinale und steht morgen im Endspiel.

Die Sweatys haben den Vizeweltmeistertitel sicher verteidigt und greifen morgen nach dem ersten Stern – trotz erheblichen Handicaps von Sweaty senior.

„Zum Ende des Turniers ist nun Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt und das Halbfinale wurde verdient gewonnen,“ so Klaus Dorer.

Heute gelang es dem Team mit vereinten Kräften Sweaty senior so weit wieder zu reparieren, dass er in diesem wichtigen Halbfinalspiel zumindest als Backup im Tor Sweaty junior hilfreich unterstützen konnte und einige Gegenangriffe sicher vereitelte, indem er den Ball aus der gefährlichen Zone in die gegnerische Hälfte schoss. Das Zusammenspiel der beiden Sweatys war stimmig und flüssig. Auch im Laufen war der Gegner Sweaty junior nur wenig überlegen, sodass er sich immer zwischen ihm und dem Tor platzieren konnte. Das Team jubelt und getreu dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel und all in" wird schon emsig das morgige  Finale vorbereitet.

Der morgige Gegner von Team Sweaty ist eine Neuauflage der vergangenen Jahre: NimbRo, Bonn. Um 5:30 Uhr (MEZ) findet das Finalspiel statt. Daumen drücken!

Die heutigen beiden Drop-In-Spiele hat Sweaty junior souverän gewonnen, insgesamt zehn Tore erzielt und dabei nur ein Gegentor kassiert.

Zum Video 

https://youtu.be/gRsXc9a9qEk

Alle anderen Videos befinden sich hier:

https://sweaty.hs-offenburg.de/videos/sweaty-2019/