Trotz Knock-out für Sweaty junior beide Vorrundenspiele gewonnen | RoboCup 2019 Sydney

Der zweite Gegner der Vorrunde Tsinghua University Peking, hat Sweaty junior nach nur fünf Minuten Spielzeit einen Knock-Out versetzt.

 

Beim Spiel auf das gegnerische Tor ist der Roboter von Tsinghua Sweaty junior auf den rechten Fuß getreten und hat ihn mit seinen 50 Kilogramm Eigengewicht abgerissen. Sweaty, der gerade mal die Hälfte auf die Waage bringt, konnte nichts mehr ausrichten und wurde vom Feld getragen. Zum Glück aber blieb Vizeweltmeister Sweaty senior weiter im Rennen und hat trotz zwei gegen eins Übermacht das Siegtor erzielt und damit den zweiten wichtigen Tagessieg heimgebracht.

Das Team „Mechanik“ ist bereits am Reparieren und zuversichtlich, Sweaty junior für morgen wieder fit und einsatzbereit machen zu können – Entwarnung und Aufatmen!

Im ersten Spiel hat die Hochschule Offenburg gegen HERoEHS (Hanyang University Korea) ein laufintensives 2:0 über die Zeit retten können.

Bei den Drop-in Spielen, bei denen das Teamspiel gezeigt werden soll, hat sich leider die hoffnungsvolle Performance der beiden Sweatys von gestern nicht durchgesetzt. Sie haben dabei noch wenig überzeugt. Alle sind sich einig, die zwei können bei weitem mehr und hoffen auf morgen.

Da aber im laufenden Turnierbetrieb kein Raum für Tests ist, wird  nach dem heutigen Tagespensum eine zweite Trainingsphase eingelegt, um beruhigt auf morgen blicken zu können. Ziel ist dabei die Optimierung der Programme (Gehen, Sehen und Entscheidungsfindung) sowie die Beseitigung mechanischer Schwächen.

Der Newsticker wird ergänzt, sobald das letzte Tagesergebnis vorliegt und es weiteres von Sweaty junior zu berichten gibt.

Hier geht es zum Video:

https://youtu.be/WTtwkAiIB4c

Alle anderen Videos befinden sich hier:

https://sweaty.hs-offenburg.de/videos/sweaty-2019/